Blick auf die Lauffener Stadtmauer mit Weinstock im Vordergrund

Bürgerbeteiligung

08.01.2021 11:15 Uhr | Unbekannter Benutzer

Kiesplatz - Aufwertung durch Gastronomie

Der Kiesplatz hat durch den Lamparterpark eine deutliche Aufwertung bekommen. Was fehlt, ist ein gutes gastronomisches Ganzjahresangebot. Ich plädiere dabei für den Erhalt des Meroth`schen Gebäudes. Es ist Wasser, Abwasser, Strom vorhanden und es könnten Küche, Toiletten u.a. untergebracht werden. Auch wäre genügend Platz für eine hochwertige Vinothek vorhanden, in der sich die Lauffener Weinbaubetriebe präsentieren könnten. (Beispiel - Weinvilla HN) Für den gastronomischen Bereich müsste ein großzügiger Glasanbau mit Sicht auf Kirche, Rathaus und Neckar an das bestehende Gebäude angebaut werden. Eine Aussenbewirtung in den Sommermonaten würde den Kiesplatz nicht nur für Besucher, sondern auch für den Gastronomen (Pächter) überaus attraktiv machen.

Damit ein solches Projekt in dieser schwierigen Zeitepoche überhaupt verwirklicht werden kann, müssen zuerst geeignete Investoren bzw. Sponsoren gefunden werden.    

Eberhard Krauß

Antwort erstellen

Diskussionsstrang

 

zur Übersicht

 

Für dringende Anliegen gibt es eine Rufnummer der Stadtverwaltung:
Tel. 07133 / 2077-0
(Bettina Keßler, Stadt Lauffen a. N.)

Bei Fragen zum Forum Bürgerbeteiligung wenden Sie sich gerne per E-Mail an Herr Frieder Schuh unter SchuhF@lauffen-a-n.de