Blick auf die Lauffener Stadtmauer mit Weinstock im Vordergrund

Bürgerbeteiligung

15.01.2021 10:54 Uhr | Unbekannter Benutzer

Treffpunkt Kies

Bei der Überlegung zur Gestaltung des Geländes hinter der Tankstelle sollte bedacht werden.

Ein mögliches Jugendhaus als zentraler und sichtbarer Ort. Treffpunkte im Abseits (Häckselplatz, im Brühl) sprechen Jugendliche m.E. nicht an.

Eine mögliche Gastronomie sollte offen gestaltet sein, z.B. mit der Möglichkeit der Beteiligung örtlicher Gastronomen. Eine Konkurrenz von außen fände ich nicht sinnvoll.

Das Konzept vom Weinbus hat ja auch deshalb Menschen angezogen weil es lokal betrieben wurde.

Antwort erstellen

Diskussionsstrang

 

zur Übersicht

 

Für dringende Anliegen gibt es eine Rufnummer der Stadtverwaltung:
Tel. 07133 / 2077-0
(Bettina Keßler, Stadt Lauffen a. N.)

Bei Fragen zum Forum Bürgerbeteiligung wenden Sie sich gerne per E-Mail an Herr Frieder Schuh unter SchuhF@lauffen-a-n.de