Blick auf die Lauffener Stadtmauer mit Weinstock im Vordergrund

Bürgerbeteiligung

16.01.2021 11:31 Uhr | Unbekannter Benutzer

Beliebter Treffpunkt am Kiesplatz

Das Weinmobil am Kiesplatz war ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, es hat den Kiesplatz aufgewertet und ihm einen gewissen Charme vor der herrlichen Kulisse des Rathauses und der Kirche gegeben. Man konnte sich dort ganz zwanglos treffen, sei es nach dem Radeln, Laufen, Spazieren oder einfach nur so. Auch alleinstehende Personen haben am Weinmobil immer jemanden für ein "Schwätzle" gefunden. Wir wünschen uns wieder so eine Art Weinmobil / Weingarten, wo man sich gemütlich treffen, etwas trinken und eine Kleinigkeit essen kann, egal ob in Rad-, Lauf- oder Freizeitkleidung. Und im Winter wäre doch ein Glühwein/Punsch- und Wurststand denkbar? Das ist dann auch eine schöne Anlaufstelle in der dunklen Jahreszeit. Eine "richtige", hochwertige Gastronomie mit Bedienung ist unseres Erachtens nicht so angebracht, da man dann nicht so mit anderen Personen ins Gespräch kommen kann. Selbstbedienung an verschiedenen Stationen ist ideal. Auf alle Fälle ist dann aber eine weitere Toilettenanlage sinnvoll und angebracht.

Fam. Mühlbacher

Antwort erstellen

Diskussionsstrang

 

zur Übersicht

 

Für dringende Anliegen gibt es eine Rufnummer der Stadtverwaltung:
Tel. 07133 / 2077-0
(Bettina Keßler, Stadt Lauffen a. N.)

Bei Fragen zum Forum Bürgerbeteiligung wenden Sie sich gerne per E-Mail an Herr Frieder Schuh unter SchuhF@lauffen-a-n.de