Blick auf die Lauffener Stadtmauer mit Weinstock im Vordergrund

Bürgerbeteiligung

21.01.2021 18:38 Uhr | Unbekannter Benutzer

Bürgerbeteiligung Gastronomie am Kies

Liebe Mitbürger. DANKE, daß der Gemeinderat, der Bürgermeister  den Bereich Kies schon vor Jahren zum highlight von Lauffen entwickelt hat. Daher kann ich mich den Diskutierenden nur anschließen und mich schon freuen auf ein weiteres Cafe , zum Viertele- Schlotzen , zum Kaffee und Kuchen essen, und - warum nicht auch - andere kleine Imbisse ?  Und eine weitere öffentliche Toilette mit Wickelmöglichkeit !! Zum Glück wissen wir Lauffener, auch wenn wir erst kürzlich zugezogen sind, wo die schönen geheimen Plätze Lauffens zu finden sind , aber die Touristen, zu Fahrrad oder Camper ?? Wie oft wurde ich im vergangenen Jahr auf der alten Brücke von Fahrradtouristen angesprochen, wo denn der Ortsmittelpunkt von Lauffen sei ?!? Ja, ich habe dann den Weg zum Postplatz( Eisdiele) erklärt, oder vorsichtig gefragt, ob "Hölderlin" für sie ein Begriff ist... Es fehlen Schilder ! Die alte Neckarbrücke ist für Fahrradfahrer und Fußgänger nicht ungefährlich. Die Radwege führen an Lauffen vorbei !! 

Bitte, zeigen Sie ein Herz für Radfahrer ! Die alte Neckarbrücke sollte , wie der Bereich Städtle, Fußgängerzone (7 km/h) werden und dazu eine Beschilderung Richtung Kies - Hölderlinhaus . Von dort dann ein Radweg Richtung Nordheim ausgeschildert werden über Weingut Eberbach- Schäfer.... Kürzlich wurde ich von einem Radfahrer angesprochen, der den "offiziellen" Radweg neckarabwärts Richtung Heilbronn suchte , aber nicht entlang der Nordheimer Strasse..... 

Gerade jetzt, nach den Einbußen der Bäcker und Cafe - Betreiber durch Corona, sollte aber der Gastronomiebetrieb auch nicht zu aufwändig werden. Postplatz, Bahnhofstrasse und Lange Strasse sollten nicht abgehängt werden.... Sie werden das gesunde Mittelmaß finden ! Ihr Fritz Buchholz

Antwort erstellen

Diskussionsstrang

 

zur Übersicht

 

Für dringende Anliegen gibt es eine Rufnummer der Stadtverwaltung:
Tel. 07133 / 2077-0
(Bettina Keßler, Stadt Lauffen a. N.)

Bei Fragen zum Forum Bürgerbeteiligung wenden Sie sich gerne per E-Mail an Herr Frieder Schuh unter SchuhF@lauffen-a-n.de