Blick auf die Lauffener Stadtmauer mit Weinstock im Vordergrund

Bürgerbeteiligung

23.01.2021 13:34 Uhr | Martin Hirt

Gärtnerei-Areal am KIesplatz

Das Projekt ist eine gute Möglichkeit, die Bürger mit ins Boot zu nehmen! Schön, daß man sich hier unkompliziert, für jeden einsehbar, an der den Gestaltungsideen der Stadt beteiligen kann!

 

Auf der gegenüberliegenden Seite des Neckars liegt die Vogelinsel,, der erste Erwerb von Grundfläche des NABU 1911. Vielleicht wäre eine Kooperation mit dem Naturschutzbund an diesem besonderen Platz eine gute Nutzungsmöglichkeit .

 

Der Platz bietet sich auch an, als Stätte für das Fahrrad ! Am Fahrradweg gelegen, vielleicht eine Fahrradreparatur- Werkstatt für jeden zur Nutzung mit Fahrradverleih in Kombination mit Fürsorge für das leibliche Wohl?

 

Der alte Neckararm bietet auch die Möglichkeit als Badestelle mit Liegestühlen......

 

Mal wieder ein Museum mit Bewirtung? Über das Klosterareal ? Weingärtnerei am Neckar? 

 

Haben denn die Kleintierzüchter Interesse, an solch einem exponiertem Platz einen Ort der Beegnung zu schaffen ?

 

Auch ein Mehrgenerationhaus mit Kaffee könnte ein Anziehungspunkt und Kommunikationsort für die Lauffener Bürger sein.

 

Diese Örtlichkeit an Zaber und Neckar  gelegen ist zauberhaft und sicher wert, sich über die zukünftige Nutzung auszutauschen!

 

Und    B e g e g n u n g.  darf sicher.  d a s  Thema sein ! 

 

Viel Erfolg bei dem Projekt!

 

 

Antwort erstellen

Diskussionsstrang

 

zur Übersicht

 

Für dringende Anliegen gibt es eine Rufnummer der Stadtverwaltung:
Tel. 07133 / 2077-0
(Bettina Keßler, Stadt Lauffen a. N.)

Bei Fragen zum Forum Bürgerbeteiligung wenden Sie sich gerne per E-Mail an Herr Frieder Schuh unter SchuhF@lauffen-a-n.de