Blick auf die Lauffener Stadtmauer mit Weinstock im Vordergrund

Bürgerbeteiligung

25.01.2021 17:56 Uhr | Unbekannter Benutzer

Gestaltung Kiesplatz

Hallo,

 

ich bin erst vor einem halben Jahr nach Lauffen gezogen und habe festgestellt dass es trotz zahlreicher landwirtschaftlicher Betriebe im Ort, keinen Markt gibt. Deshalb würde ich eine Obsthalle wie in Kirchheim gut finden, in der man regionale Produkte kaufen kann. Zusätzlich dazu oder vielleicht sogar integriert wäre ein ganzjähriger Weinauschank der Weingärtner bzw. aller Weinerzeuger Lauffens inklusive kleiner Gastronomie zum verweilen toll. Dies könnte dann ein Treffpunkt für Wanderer, Fahrradfahrer, Lauffener und Touristen werden. Abends könnte man dort den Feierabend gemütlich ausklingen lassen. Im Sommer wären gemütliche Sitzmöglichkeiten wie Loungemöbel, Liegestühle oder Sitzkissen schön.

 

Antwort erstellen

Diskussionsstrang

 

zur Übersicht

 

Für dringende Anliegen gibt es eine Rufnummer der Stadtverwaltung:
Tel. 07133 / 2077-0
(Bettina Keßler, Stadt Lauffen a. N.)

Bei Fragen zum Forum Bürgerbeteiligung wenden Sie sich gerne per E-Mail an Herr Frieder Schuh unter SchuhF@lauffen-a-n.de