Blick auf die Lauffener Stadtmauer mit Weinstock im Vordergrund

Bürgerbeteiligung

30.01.2021 15:33 Uhr | Unbekannter Benutzer

Kiesplatz Nutzung

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Stadt Lauffen liegt umgeben von Weinbergen idyllisch am Neckar. Besonders an dieser nun zu planenden Stelle bietet  es sich an, den Wein als zentrales Thema in einer Gastronomie aufzunehmen. Es gibt in Lauffen wenige gastronomische Angebote, die zum geselligen Beisammensein in schönem Ambiente einladen. Der Weinbus  war bei  gutem Wetter eine beliebte Anlaufstelle. Doch auch im Winter oder bei schlechtem Wetter sollte es eine Einkehrmöglichkeit an dieser  Stelle geben.  Wir wünschen uns ein Restaurant /Café mit großer Terrasse, die man ungezwungen z.B. auch als Radfahrer nutzen kann und  das möglichst auch einen großen Raum  beinhaltet , den man für Familienfeiern etc ( kulturelle Veranstaltungen, Ausstellungen, Workshops ) mieten kann. Das derzeitige gastronomische Angebot lässt sicher eine solche Erweiterung zu.

Mit freundlichen Grüßen 

Daniela und Torsten Rinne

Antwort erstellen

Diskussionsstrang

 

zur Übersicht

 

Für dringende Anliegen gibt es eine Rufnummer der Stadtverwaltung:
Tel. 07133 / 2077-0
(Bettina Keßler, Stadt Lauffen a. N.)

Bei Fragen zum Forum Bürgerbeteiligung wenden Sie sich gerne per E-Mail an Herr Frieder Schuh unter SchuhF@lauffen-a-n.de