Blick auf die Lauffener Stadtmauer mit Weinstock im Vordergrund

Bürgerbeteiligung

30.01.2021 16:50 Uhr | Siegfried Zimmermann

Gärtnerei-Areal am Kiesplatz

Ich könnte mir vorstellen, dass nach entsprechendem Umbau/Sanierung des bestehenden Hauses, das durchaus Charme besitzt, ein Inclusions-Café entsteht. Als Ambiente wäre der Stil eines "Wiener Caféhauses" sicher schön und könnte zum Haus passen. Es würde sich bestimmt hin und wieder ein/e Mitbürger/in finden, die/der die Gäste am Nachmittag oder Abend mit dezentem Klavierspiel unterhält. Neben Kaffee und Kuchen könnte auch ein Gläschen Lauffener Wein mit passenden kleinen Snacks angeboten werden.

 

Für die Freifläche würde ich mir eine kleine dauerhafte Bühne als "Kleinkunst-Theater" mit passender "Möblierung" (keine Bierzeltgarnituren) wünschen. Dort könnten neben kleinen Konzerten aller Art (klassisch bis Pop) Laienschauspielgruppen (oder auch mal Profis) auftreten oder ab und zu einen Abend mit Freilichtkino oder eine Lesung. Ideen gäbe es dafür sicher genug. Auch in diesem Außenbereich könnten kleine Speisen, Getränke oder im Sommer mal ein Grillevent angeboten werden.

Antwort erstellen

Diskussionsstrang

 

zur Übersicht

 

Für dringende Anliegen gibt es eine Rufnummer der Stadtverwaltung:
Tel. 07133 / 2077-0
(Bettina Keßler, Stadt Lauffen a. N.)

Bei Fragen zum Forum Bürgerbeteiligung wenden Sie sich gerne per E-Mail an Herr Frieder Schuh unter SchuhF@lauffen-a-n.de