Junge Leute stehen vor einer beleuchteten Konzertbühne

Jugendportal

Junge News

Immer auf dem aktuellen Stand mit den Jungen News

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. | Gerig, Benjamin | 17.06.2024 – 14.07.2024

Besuch aus der Region Murcia am Högy

Groß war die Vorfreude, nun konnten unsere Teilnehmer am Spanien-Austausch ihre Austauschpartner auch endlich persönlich begrüßen und der Austausch konnte endlich losgehen. Seit dem Abend des 4. Juni war eine siebenköpfige Spaniergruppe vom IES Luis Manzanares aus Torre Pacheco (Region Murcia) eine Woche zu Besuch in Lauffen. Begleitet wurden sie durch zwei spanische Lehrerinnen. Freudig wurde die Gruppe ganz offiziell von unserer Schulleiterin Mirja Kölzow begrüßt und konnte sich danach einen ersten Eindruck vom Schulgelände machen.

In den folgenden Tagen waren neben der gemeinsamen Teilnahme am deutsch-, spanisch- und englischsprachigen Unterricht diverse Exkursionen in die erweiterte Region geplant. So standen eine gemeinsame Besichtigung der Stadt Heidelberg (inklusive Stadtführung), der Besuch der Experimenta in Heilbronn und des Baumwipfelpfades in Bad Wildbad sowie eine Mercedes-Benz-Werksführung in Sindelfingen auf dem Programm. Darüber hinaus blieb jedoch auch noch genügend Zeit für persönliche Gespräche, gemeinsames Lachen und lockeren Austausch abseits „schulischer Verpflichtungen“.

Ein Rückbesuch der deutschen PartnerschülerInnen in Spanien ist dann für den September geplant. Die Vorfreude ist riesig!

Malte Möller

Spanien-Austausch am Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Spanien-Austausch am Hölderlin-Gymnasium Lauffen

Alle Artikel der "Junge News" anzeigen

Das könnte Sie auch noch interessieren: