Virtueller Lauffener Bote

Hölder – Initiative für Kultur und Inklusion

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölder – Initiative für Kultur und Inklusion | Niethammer, Verena | 16.12.2019

Ein frohes Fest und gutes Jahr 2020. Ein Rück- und Ausblick

Wir wünschen allen Lauffener*innen ein schönes Weihnachtsfest. Es freut uns, dass immer wieder neue Menschen zu uns dazustoßen und die neu gegründete Selbsthilfegruppe "Teilhabe jetzt!" für pflegende Angehörige und Menschen mit Behinderung bereits gut angenommen wird. Mit ihr und Solidaria e.V. zusammen stellten wir Anfang Oktober auch die Demo pflegender Angehöriger in Heilbronn auf die Beine, die uns einige Aufmerksamkeit brachte und hoffentlich Wellen schlägt.  Auch die gut besuchte Lesung mit Arnold Schnitter war ein Höhepunkt unseres Vereinsjahrs. Danke all unseren Helfer*innen und Unterstützern. Die private Geschenkaktion von Lauffener Bürger*innen unterstützen wir wieder gerne und sind glücklich, dass alle Geschenke für die Kinder und Jugendliche zugeteilt werden konnten.  Als Highlight 2020 Jahr wird es eine inklusive Kinder-mit-mach-Lesung zu "Paula und die Zauberschuhe" geben. Und wir freuen uns auf das Hölderlin-Jahr. Schließlich war der große Lauffener Dichter nicht nur talentiert, sondern auch etwas anders und besonders.  Solche Menschen brauchen wir auch heute, jeden in seiner Einzigartigkeit!

Unser Last-Minute-Geschenktipp lautet natürlich deshalb: Tickets für das HÖLDER-Musical in Lauffen, es gibt noch wenige Karten! Toll, was hier in Lauffen und mit Lauffener Schüler*innen auf die Beine gestellt wird. Und wir sind stolz, den gleichen Namen zu tragen, wie das musikalische Projekt.