Virtueller Lauffener Bote

Hölder – Initiative für Kultur und Inklusion

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölder – Initiative für Kultur und Inklusion | Niethammer, Verena | 23.03.2020

Immer Mi. Vormittag - Online Wohlfühlkurs für pflegende Angehörige

Ab sofort findet regelmäßig ein online Wohlfühl- Gymnastikkurs für pflegende Angehörige und andere Pflegende statt - initiert von unserer Selbsthilfegruppe "Teilhabe jetzt" in Kooperation mit "Fit mit Nicole". Da Pflegende  häufig Nacken- und Rückenschmerzen von der körperlich anstrengend Pflege haben und auch unter Stress leiden, ist Mobilisieren, Kräftigen und Entspannen gleichsam wichtig. Da viele unserer Lieben zur Risikogruppe von Corona gehören, sind die meisten von uns nun in (freiwilliger) Quarantäne. Um so schöner nun von zu Hause aus etwas tun zu können, da die Einheit live über Zoom übertragen wird. 

Das Sportangebot findet vorerst, ab 01.04.2020 immer Mittwochvormittags um 9.30Uhr statt, wenn mindestens 5 Teilnehmer*innen sich anmelden. Die Einheit von 30 Min. kostet 5€. (bezuschussung über usnere SHB ist im Bedarfsfall möglich).  Anmeldung bei Nicole Rudolf unter: 0173/3922660 .Mehr Informationen unter www.fit-mit-nicole.de.