Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 28.10.2021

Büchereibesuch in der Frederickwoche

Viele Hände gehen nach oben, fragt man die Klasse 2b der Herzog-Ulrich-Schule, wer schon einmal die Stadtbücherei in Lauffen besucht hat.

Aber noch nicht alle und das ist Grund genug, dass wir gemeinsam in der Frederick-Woche einen Ausflug zur Bücherei unternehmen. Der Weg ist kurz und wir werden schon freudig dort erwartet.

Bei einer Rallye durch die Regale erleben wir, was die Bücherei alles zu bieten hat und am Ende wartet sogar ein Schatz auf uns. Dann dürfen wir noch einer Geschichte zuhören vom gemeinsamen Starksein. Es war richtig toll, da sind sich alle einig. Wir freuen uns, dass solche Aktionen in diesem Schuljahr wieder möglich sind.