Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 11.04.2022

Wer verbirgt sich hinter "lim"?

Die Kinder der Klassen 4 beschäftigen sich seit einiger Zeit mit dem Thema Zeitung.
Ein Höhepunkt war der Besuch einer Redakteurin im Unterricht vergangene Woche.
Die Vorfreude der Kinder war riesig. Sie hatten sich gut vorbereitet und wollten viele Fragen loswerden.
Als Frau Linda Möllers von der Heilbronner Stimme dann kam, erfuhren die Kinder zuerst viel von ihrem Arbeitsalltag.
Erstaunt waren die Kinder über die große Zahl von 28 Mio. Zeitungsausgaben, die pro Jahr gedruckt werden. Interessant fanden sie, dass Redakteure der Heilbronner Stimme auch über Events in anderen Regionen berichten. Sie reisen dann zum Beispiel nach Berlin um über die Berlinale zu schreiben.
Die Fragen der Kinder füllten die ganze Stunde. Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit einer Redakteurin zu sprechen?
Nun konnte auch das Geheimnis von „lim“ gelüftet werden: Das ist das Kürzel für Frau Linda Möllers, das unter ihren Artikeln steht.
Vielen Dank an Frau Möllers!