Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 25.04.2022

Kunst aus Kinderhand

Kunst aus Kinderhand - mit dem Spray Künstler Oliver Lung

 

 

Viel Spass hatten am vergangenen Samstag 5 Kinder zusammen mit dem Spray-Künstler Oliver Lung an einem Kommunikationskasten der Deutschen Telekom beim Postplatz. Diese hatte dem Ladeninhaber aus der Lange Straße gestattet, den unschönen Kasten in einer Sprayaktion mit Kindern neu zu gestalten – eine Meerlandschaft mit Möwen wurde auf die Technikeinheit gezaubert. Einmal im Monat treffen sie sich zum Sprayen und Üben in der Galerie von Oliver Lung. Kunst aus Kinderhand - mit dem Spray Künstler Oliver Lung

Eine prima Gelegenheit für „genehmigtes Sprayen“ und auch eine wunderbare Ergänzung zum Kunstunterricht an den allgemeinbildenden Schulen. Der Bürgermeister stattete den jungen Künstlerinnen und ihrem Lehrer einen Besuch ab und ermunterte die Gruppe weitere Projekte in Angriff zu nehmen. Im vergangenen Jahr arbeitete Oliver Lung bereits im Auftrag der Stadt Lauffen und gestaltete zusammen mit jungen Menschen die Unterführung am Radweg nach Brackenheim.

 

Fotos: Waldenberger