Virtueller Lauffener Bote

Lindenhof e.V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Lindenhof e.V. | Schwarz, Hans-Peter | 25.04.2022

Hillers-Loui im Lindenhof - wohnen-leben-gemeinsam -WG Lindenhof

Vergangene Woche besuchte uns im Lindenhof der Lauffener Stadtbüttel „Hillers Loui“.

Alle Bewohner waren im Wohnraum versammelt und erfreuten sich der launigen und lebendigen Erzählungen von Andrea Täschner in ihrer Rolle des legendären „Loui“. Geschichten vom „alten Lauffen“, den früheren Ladengeschäften, ehemaligen Gaststätten, vom Neckar und vom Ländle, weckten besonders bei den beiden Lauffenerinnen verborgene Erinnerungen und führten zu einem regen Austausch.

Ein besonderen Höhepunkt bildeten aber die Lieder - von Andrea Täschner mit Gitarre begleitet - bei denen fast alle mitträllerten .

Vielen Dank an Andrea, alias „Hillers Loui“ für die Gestaltung eines schönen, denkwürdigen Nachmittags..

hps