Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Evangelische Kirchengemeinde

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Evangelische Kirchengemeinde | Bareis, Gunter | 26.04.2022 – 05.05.2022

Wochenplan

Freitag, 29. April 2022

19.00 Uhr        Öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderates im Karl-Harttmann-Haus

 

Sonntag, 1. Mai 2022 (Misericordias Domini)

"Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.“ (Wochenspruch aus Johannes 10,11a,27-28a)

9.30 Uhr          Gottesdienst (Pfr. i.R. Neth) Gregoriuskirche Neckarwestheim

10.00 Uhr        Gottesdienst Regiswindiskirche (Pfr. Bareis) mit den Teams der JuKi-Kinder-                 kirche, der Bauwagenkirche und des XP-Jugendgottesdienstes; Livestream

Opfer              eigene Gemeinde

Predigttext      Johannes 21,15-19

 

Sitzung des Kirchengemeinderates am 29.04.2022

Herzliche Einladung zur nächsten öffentlichen Sitzung ins Gemeindezentrum FENSTER eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr. Die Tagesordnung finden Sie auf unser Homepage unter www.kirche-lauffen-neckarwestheim.de. Wir freuen uns auf viele Gäste!

 

„Glaubenswege“ -  Generationengottesdienst am 1. Mai

Wir laden ein zu einem generationenübergreifenden Gottesdienst um 10 Uhr in der Regiswindiskirche. Zum Thema „Glaubenswege – zum und im Glauben verschiedener Generationen“ erzählen u.a. die Teams der JuKi-Kinderkirche, der Bauwagenkirche und des XP-Jugendgottesdienstes von ihren persönlichen Erfahrungen. Um 11 Uhr geht es dann auf eine kleine Wanderung über den Kaywald zum Bauwagenplätzle, dort wird ab12.30 Uhr gemeinsam gegrillt. Grillgut und Getränke bitte mitbringen, Sitzgelegenheiten sind vorhanden.

 

Treffen Suchthilfe Lauffen dienstags von 19.00 bis 20.30 Uhr

Das Angebot richtet sich sowohl an betroffene Suchtkranke wie auch deren Angehörige.  Wer das Angebot kennen lernen möchte, kann einfach vorbeikommen, alles ist unverbindlich und kostenfrei. Treffpunkt ist unter den aktuellen Hygieneverordnungen in den Räumen der alten Lateinschule (Kirchbergstraße 11) in Lauffen. Alle, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich willkommen! Terminänderungen finden Sie auf der Facebook-Seite www.facebook.com/Sucht.Hilfe.Lauffen . Informationen über die Selbsthilfegruppe gibt es auch unter www.suchthilfelauffen.jimdofree.com.

 

Geänderte Öffnungszeiten Gemeindebüro Lauffen

Das Gemeindebüro ist von Montag 2. Mai bis Donnerstag 5. Mai vormittags zwischen 8 und 12 Uhr geöffnet. Am Freitag, 6.Mai und Montag, 9. Mai ist es geschlossen.

 

Blessing - Konzert mit chorAL – Samstag, 07.05.22 – 19.00 Uhr

Endlich ist es wieder so weit, chorAL konzertiert nach 2 Jahren Pause wieder!

Der christliche Popchor der „Evangelischen Allianz“ und „Gemeinsam für Heilbronn“ bringt ein buntes Programm unter dem Motto „Blessing“ mit.

Freuen Sie sich auf ein buntes Potpourri von deutschen und englischen Popsongs, begleitet von einer Band und Solisten des Chores unter der Leitung von Stephanie Heine-Groß.

Der Eintritt ist frei – der Chor freut sich über eine Spende am Ausgang.

 

Das nächste Friedensgebet in der Regiswindiskirche findet am 9. Mai statt

Wir  laden ein zum Friedensgebet am Donnerstag, 28.04. um 19.30 Uhr ins Pauluszentrum und am 09.05. wieder  um 19.00 Uhr in der Regiswindiskirche. Wir möchten so unsere Verbundenheit mit den Menschen, die vom Krieg betroffen sind, ausdrücken und unsere Klage und unsere Sorge, aber auch unsere Hoffnungen vor Gott bringen. Aktuelle Informationen zur Lage in der Ukraine finden Sie u.a. auf dem Blog des Gustav-Adolf-Werkes unter https://glauben-verbindet.blogspot.com/

 

Treffpunkt Senioren lädt ein zum Ausflug nach Bad Rappenau in den Salinenpark

Am Dienstag, den 17. Mai laden wir nach langer Pause wieder zu einem Ausflug ein:

Mit dem Bus fahren wir nach Bad Rappenau und nehmen an einer Salz- und Soleführung teil (Rollstuhl und Rollator geignet). Anschließend kehren wir in einem Café in Bad Rappenau ein. Kosten für Busfahrt und Führung ca.22 €, Anmeldung bis zum 8. Mai im Gemeindebüro Lauffen, Tel. 988310.