Virtueller Lauffener Bote

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Hanselmann, Tina | 10.05.2022

Junge „Piraten“ in der Katharinenpflege

Am 9.5.2022 besuchten uns mehrere Kinder vom Kindergarten Senfkorn. Da wehte ein quirliger Wind durch die Tagespflege, auf dem sich unsere Gäste gerne mittragen ließen. Im Sturm enterte die „Piratengruppe“ die Herzen unserer Gemeinschaft! Gerne erzählten Thea, Josefine, Emsra, Malena, Lydia, Linus und Liam mit Jasmin und Frau Weber, welche Abenteuer sie im Wald erlebt haben. Fröhliche Lieder gehörten auch dazu. Das freute die begeisterten Zuhörer und sie sangen gleich mit. Denn die Frühlingslieder kennen ja alle!!! Und was ist mit „Schwäbisch?? Ein schwäbisches „Liedle“ hilft da weiter: „Bäure hot Katz verlorn...!“ Beim Refrain stimmten „Groß und Klein“ kräftig in schwäbisch mit ein.

Danach wurde musikalisch ein Waldspaziergang unternommen und mit der „Kleinen Schaffnerin“ endete die wunderschöne Eroberung der „großen“ Piraten. Ihr seid spitze und wir warten auf weitere Abenteuer mit Euch!

Andrea Täschner und Angela Huber-Fuchsloch mit Team