Virtueller Lauffener Bote

Lauffener Ruderclub "Neckar"

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 17.05.2022

Vorstand wiedergewählt

Keine besonderen Vorkommnisse: So könnte man die Hauptversammlung des Lauffener Ruderclubs "Neckar" überschreiben, zu der sich immerhin 20 Mitglieder im Bootshaus getroffen hatten. Bei seinem Rückblick musste der Erste Vorsitzende Werner Rösch auch diesmal wieder des öfteren das Wort Corona in den Mund nehmen. Kein normaler Trainingsbetrieb, keine Regatten wie sonst, überhaupt war das gesamte Vereinsleben davon betroffen. Und doch gab es auch positive Momente, wie die zwei Bootstaufen im Januar und April. 

Dass der Verein solide aufgestellt ist, erläuterte Kassierer Hans Mogler anhand seines umfangreichen Zahlenwerks. Besonders erfreulich ist dabei das große Spendenaufkommen aus den Reihen der LRCN-Mitglieder.

Der gesamte Vorstand wurde anschließend einstimmig entlastet, und auch alle Vorstandsmitglieder wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Erster Vorsitzender bleibt Werner Rösch, Zweiter Vorsitzender Uwe Grosser, Ruderwart Sascha Hermann, Kassierer Hans Mogler, Schriftführerin Dagmar Rüba, Kassenprüfer Ulla Wenninger und Hermann Spannagel.