Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 30.05.2022 – 20.06.2022

Baustelle für Spielschiff am Spielplatz Kies startet später

Teilsperrung des Spielplatzes voraussichtlich ab Mitte Juni

Wie der Hersteller vergangene Woche mitteilte, kann der Aufbau des Spielschiffes wegen Krankheitsausfällen voraussichtlich erst zwei Wochen später als geplant beginnen. Statt wie ursprünglich ab 1. Juni vorgesehen beginnen nun erst ab Mitte Juni die vorbereitenden Arbeiten des städtischen Bauhofs für die Umgestaltung des Spielplatzes und den Aufbau des Spielschiffes, der nun in KW 26 und 27 erfolgen soll und hoffentlich bis zum Kinderfest abgeschlossen werden kann. In diesem Zeitraum ist nur ein kleiner Teil des Spielplatzes nutzbar und es muss baustellenbedingt mit zeitweise weiteren Einschränkungen gerechnet werden.

 

Spielschiff - Spenden aus der Bürgerschaft willkommen

Die bisher vorhandene Kletterspinne musste 2020 wegen irreparabler Mängel abgebaut werden. Als Ersatz wurde vom Gemeinderat im vergangenen Jahr ein Spielschiff als Großspielelement beschlossen. Das ca. 12,75 m lange Spielschiff aus hellem Robinienholz beinhaltet zahlreiche Spielfunktionen und kostet rund 60.000 Euro. In den letzten Monaten gingen bei der Stadt aus der Bürgerschaft und von Unternehmen dafür bereits zahlreiche Spenden ein – herzlichen Dank!