Virtueller Lauffener Bote

Reiterverein Lauffen a. N. e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Reiterverein Lauffen a. N. e. V. | Jennifer Meyer, Reiterverein Lauffen e.V. | 26.06.2022

Ponyreiten für Kinder aus der Ukraine

In Lauffen gibt es ein gut funktionierendes Netz an Ehrenamtlichen, die sich über den AK-Asyl für Flüchtlinge einsetzen und diese teilweise über Jahre erfolgreich betreuen. Diese Betreuung ist vielfältiger Natur und wir freuen uns sehr, dass wir als hiesiger Verein dazu einen Beitrag leisten können.

 

Am 25.06. waren erstmals ukrainische Familien zusammen mit Betreuern des AK-Asyl zum geführten Ponyreiten bei uns. Empfangskomitee waren unsere drei Pony-Damen Puma, Primova und Hilda. Sie ließen sich geduldig und sanft von den Kindern putzen, satteln und trensen – und dann hieß es: “Ab auf’s Pony!”. In der Reithalle wurde so manche Runde gedreht und strahlende Gesichter waren das Ergebnis. So muss das sein!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und freuen uns schon auf die kommenden Termine!