Virtueller Lauffener Bote

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 04.07.2022

Präventivprojekt Dialog A. mit Joe Stirn

Letizia und Carlotta berichten:

Vom Montag, 27.6. bis Mittwoch 29.6. erlebten die Klassen 3a und 3b ein Selbstverteidigungsprojekt „Dialog A.“ mit dem Trainer Joe Stirn. Wir starteten mit Aufwärmübungen. (...). Bald kam auch schon der erste Selbstverteidigungstrick, das „Schwimmende Huhn“. Mit diesem Trick kann man sich befreien, wenn von dem Partner beide Hände festgehalten werden.(...)

Pia und Alisa:

„Wir haben beim Projekt Dialog A Karten bekommen, die uns daran erinnern, was wir bei dem Projekt gelernt haben. Wir haben auch eine kleine Schatzkiste dafür bekommen, die wir selber gebastelt haben. Jede Karte erinnert an eine Übung: (...)

Stimmen aus den Klassen 3a und 3b:

Rahel: Die Tricks Gorilla und Schwimmendes Huhn fand ich sehr gut und leicht zu lernen. Es ist wirklich erstaunlich, wie spitz unsere Knochen sind. Ich fand es auch super, dass es so leise war. Mit hat alles Spaß gemacht und alles war einfach genial!

Atilla: Mir hat alles gefallen. Am besten Joes Geschichten. Man muss sich schützen und aufpassen vor manchen Erwachsenen.

Felix: Joe ist ein toller Trainer. Dialog A. ist toll! Am besten fand ich das Ochsenraufen!

Samuel und Kian: Mir hat gefallen, dass Joe so lieb ist.

Aaliyah: Die Spiele Schildkröte und Adler und das Burger-Pommes-Milcshake-Spiel fand ich am besten.

Emir: Mir hat der Trick, wie man sich aus dem Schwitzkasten befreit, am besten gefallen. Mehr Bilder und Infos zum Projekt auf www.hoelderlin-grundschule.de