Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Familienzentrum Senfkorn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Familienzentrum Senfkorn | Benz, Bettina | 04.07.2022 – 11.07.2022

Ev. Familienzentrum Senfkorn - offen für alle!

Unsere Vision: Familien einen Platz geben an dem sie Hilfe und Rat finden, aber auch Freude und Spaß haben.

Jeden letzten Dienstag im Monat findet in unserem Familienzentrum die Quasselstunde für alle interessierten Mamas, Papas, Omas und Opas in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr statt. Hierbei gibt es die Möglichkeit sich zu herausfordernden Themen aus dem Alltag auszutauschen. Das Team des Familienzentrums freut sich über Themenwünsche von Eltern der ganzen Gemeinde.

Am 28.06 ging es in der Quasselstunde um das Thema „Geschwisterrivalität“. Das Quasselstundenteam gab hierzu Input: „Was ist Geschwisterrivalität? Und wie gehe ich damit als Familie um?“

Außerdem konnten sich die Eltern darüber austauschen welche Erfahrungen sie schon mit dem Thema machen konnten.

Im Anschluss an die Quasselstunde gibt es die Möglichkeit an der Erzählsprechstunde mit der EEH-Fachberaterin Frau Schwan-Lang teilzunehmen. Hier können Eltern nochmal gezielt Themen ansprechen die sie vor Herausforderungen im Alltag stellen.

Unsere nächste Quasselstunde findet am Dienstag, 26.07.2022 statt. Wir freuen uns wenn wir sie bei uns im Haus begrüßen dürfen.

Ihr Team des ev. Familienzentrums Senfkorn