Virtueller Lauffener Bote

Lauffener Ruderclub "Neckar"

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 06.07.2022

Offenbacher Ruderregatta

Bei wunderschönstem Sommerwetter wurde am Wochenende auf dem Main in Offenbach-Bürgel die 98. Kurzstreckenregatta über die Sprintdistanz von 500m ausgetragen.  

Da die Rennen des gemeldeten Lauffener-Frauen-Vierers nicht zu Stande kamen, machte sich nur eine kleine Truppe frühmorgens zu den Sonntagsrennen auf den Weg nach Offenbach.

Jonas Lindenmann ging im Junioren-Einer B jeweils in der Schwer- und Leichtgewichts- klasse an den Start und erruderte sich in beiden Rennen zwei hervorragende zweite Plätze.   

Mit einem „Achtung… Los!“, dem offiziellen Startkommando der Ruderer, ging es für Luisa Lindenmann im Leichtgewichts-Mädchen-Einer 13 Jahre in Ihr erstes Rennen.

Mit einem souveränen Vorsprung von 7 sec. wurde der erste Sieg eingefahren! Herzlichen Glückwunsch.