Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 01.08.2022

Sommerabend, perfektes Wetter und fast 6000 Starter

Zwei Teams der Stadt Lauffen a.N. mit am Start

Das bot der Heilbronner Stimme Firmenlauf am Donnerstagabend. Nicht nur Heilbronns OB Harry Mergel stand mit einer Startnummer zum Laufen bereit auch zwei Teams mit insgesamt 8 Läuferinnen und Läufern der Stadt Lauffen a.N. nahmen am Lauf teil.

Stadt Lauffen nimmt am Firmenlauf teil

Gestartet wurde auf der Erwin-Fuchs-Brücke, weiter ging es durch den Wertwiesenpark und die Heilbronner Innenstadt. Die gesamte Strecke war gespickt mit eben so viel Zuschauern wie Startern die motivierend den fleißigen Läufern zujubelten. In der Fankurve am Götzenturm wurde die Stimmung zusätzlich durch Musik und Moderatoren angeregt. Der Zieleinlauf befand sich im Frankenstadion. Dort warteten alkoholfreies Bier und Wasser auf die Sportler. Der Spaß am Laufen, der Teamgedanke und natürlich das gemeinsame Durchhalten und gesunde Ankommen im Ziel standen im Vordergrund. Nach zweijähriger Pause freuen sich alle, bei einer solchen Veranstaltung dabei zu sein! Ein herzliches Dankeschön gilt nicht nur den 8 Läuferinnen und Läufern aus den unterschiedlichsten Bereichen – Rathaus, Bauhof, Freibad und Erziehungswesen – ein herzlicher Dank gilt auch den kreativen Köpfen der Shirt-Gestaltung! Die Betriebssportgruppe „Laufen“ der Stadt Lauffen a.N. trainiert natürlich regelmäßig weiter um künftig fester Teilnehmer bei diesem Lauf zu sein.

Text: Jana Heni