Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Gibler, Sabine, giblers@lauffen-a-n.de | 09.08.2022 – 17.08.2022

Besuch in „Little City“

Die Kirche von „Little City“ lud zu einem Besuch ein! Ganz gespannt folgten ein paar Damen der Tagespflege mit Andrea Täschner dieser Einladung. So ein Ausflug in die Kinderspielstadt macht neugierig! Im Besuchercafe gab es zur Begrüßung ein erfrischendes Getränk und schon standen die Stadtführerin Michele und Johannes bereit, der uns auf Stolperfallen hinwies. Hämmern, basteln, schneidern, backen...“was für ein quirliges Treiben dort herrscht!“ Die betagten Seniorinnen kamen aus dem Staunen nicht heraus. Überall wurden wir freundlich begrüßt und, dank Michele, alles genau erklärt. Aber dass hier auch Steuern gezahlt werden müssen?! Wie im richtigen Leben halt! Als Abschiedsgruß von den Bürger/innen von „Little City“ gab es dann noch einen ofenwarmen Apfelkuchen für die gesamten Gäste der Tagespflege. Was für ein tolles Mitbringsel. Der Kuchen war einfach spitze! Little City auch!!! Allen Schaffern groß und klein ein herzliches Dankeschön.

Andrea Täschner mit dem Team der Katharinenpflege