Virtueller Lauffener Bote

Bücherei/Öffentlich/Katholisch

Bücherei/Öffentlich/Katholisch | Frank, Isabel | 19.08.2022

Herbstferien in der Bücherei für Kinder im Grundschulalter

 

Frau Karin Dorn-Tetzlaff ist bildende Künstlerin. Sie wird den Kindern die Bilderbuchgeschichte "Der alte Apfelbaum" vorlesen. Darin wird vom alten Apfelbaum erzählt, der vom Bauern gefällt wird, weil er alt ist und keine Äpfel mehr trägt. Seine Freunde, die Tiere sind entsetzt und über Nacht geschieht ein Wunder… Anschließend werden die Kinder im Farbenmischen und Drucken angeleitet und dürfen inspiriert von der Geschichte mit diesen Techniken ein Faltbuch gestalten, dass sie am Ende mit nach Hause nehmen. 

Der Kurs findet am Mittwoch, den 2. November, von 11 - 13.30 Uhr statt. Bitte zum Kurs mitbringen: unempfindliche Kleidung oder Malkittel (falls Hemd von Papa: bitte mit enganliegenden Ärmel), Getränk und kleines Vesper.

Wir bitten um Anmeldung zu dieser Veranstaltung unter Tel. 200 065 oder per mail: info@buecherei-lauffen.de. Die Teilnahme ist kostenlos.