Virtueller Lauffener Bote

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Hanselmann, Tina | 11.10.2022

Einblicke in die Tagespflege

„Herr, der Sommer war sehr groß“- damit hat Rainer Maria Rilke recht! Genau so empfanden auch unsere Gäste der Katharinenpflege diesen Sommer. Die kleine Rasenfläche in unserem Gärtchen unterschied sich nicht von den anderen trockenen Flecken um uns herum. Aber seit kurzem sind wir im Terrassenbereich besser für heiße Sommertage gewappnet: eine große Markise wird uns künftig vor Hitze und Sonne schützen. Herzlichen Dank an die Stadt Lauffen, die uns bei unserem Wunsch und Bedürfnis kräftig unterstützt hat!

Danke sagen tut gut und dazu passt das Erntedankfest! Nicht nur für die wichtigen Feldfrüchte, sondern auch für schöne Momente, Gesundheit, Freundschaften (die auch in der Katharinenpflege geknüpft werden), Gemeinschaft erleben und das engagierte und freundliche Betreuungsteam. Schwester Brigitte feierte mit uns deshalb ein besonderes Erntedankfest. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an alle die uns besuchen, mit uns singen und an uns denken.

 Andrea Täschner mit dem Team der Katharinenpflege