Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Katharinenpflege der Diakoniestation Lauffen | Hanselmann, Tina | 25.10.2022 – 31.12.2022

Die neuen Piraten erobern die Herzen

Was für eine Freude! Endlich bekamen wir in der Katharinenpflege wieder Besuch von den neuen „Piraten“ des Kindergarten Senfkorn. Die Vorschulkinder eroberten im Sturm die Herzen unserer Gäste und es war ein fröhliches Miteinander. Für unsere Seniorinnen und Senioren ist es immer schön, mit den Kindern Lieder von früher zu singen, wie z.B. „Die Bäure mit ihrer Katz“. Die Kinder überraschten uns mit dem Lied „Hinterm Heisle do fließt a Bächle“ und so verflog die Zeit viel zu schnell. „Auf Wiedersehn, bleib nicht so lange fort…!“ mit dieser Verabschiedung freuen wir uns schon auf die nächsten Besuche der munteren Schar.

Andrea Täschner mit dem Team der Katharinenpflege