Virtueller Lauffener Bote

Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Budo-Club-Hikari e. V. | Weil, Hannes | 01.11.2022

Herbstturnier in Bietigheim-Bissingen

Am vergangenen Wochenende war der Budo Club Hikari mit 4 Kämpferinnen und Kämpfer am Start beim Herbstturnier in Bietigheim-Bissingen.
Für viele Sportler war es nach einer langen Pause der Wiedereinstieg in den Wettkampf und durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hessen und der Schweiz, konnten teilweise auch unsere Athleten aus dem Landeskader ihre Form überprüfen.
Für den Budo-Club waren im Fighting Anna Mateos in der Klasse U 18 -63 kg und Mario Dürr bei den  Senioren +94 kg am Start. Beim BJJ kämpften Luca Häußermann -85 kg und Marcel Korn -77 kg.
Für Anna und Luca waren es die ersten Wettkämpfe. Beide agierten zu Beginn etwas nervös, kamen dann aber im Verlauf des Turniers im besser klar. Luca schaffte einen guten 2. Platz und Anna erreichte mit ihrem 3. Platz ebenfalls das Siegertreppchen.
Marcel Korn musste in der für ihn ungewohnten Klasse -77 kg starten. Er konnte über lange Zeit gut mithalten. In der Endabrechrung sprang dann aber nur ein undankbarer 4. Platz heraus. Mario Dürr hatte sich entschlossen nocheinmal aktiv in den Wettkampf einzugreifen. Mit einem 2. Platz konnte er zufrieden sein.
Jetzt bleiben noch 4 Wochen zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften in Philippsburg.

MD