Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 14.11.2022

Leckere Kürbissuppe

Der letzte Schultag vor den Herbstferien war ein besonderer Tag an der Herzog-Ulrich-Schule.
Im Schulhaus breitete sich ein herrlicher Duft aus, denn die zweiten Klassen bereiteten Kürbissuppe zu. Zuerst wurde genau besprochen, welche Zutaten und Kochutensilien benötigt werden, dann konnte es losgehen. Viele fleißige Kinderhände schälten Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln und höhlten Kürbisse aus. Danach wurde alles kleingeschnitten und in den großen Kochtopf gegeben. Es wurde gekocht, gerührt und püriert. Anschließend aßen alle zusammen von der leckeren Suppe, bis der Topf leer war. Hmmmm! Super!