Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Budo-Club-Hikari e. V. | Weil, Hannes | 24.11.2022 – 03.09.2023

Ahoi zur neunten Runde

Die diesjährige Budo-Freizeit des BC Hikari vom 11.-13. November stand ganz im Zeichen der räuberischen Seefahrt. Wie schon so oft in den vergangenen Jahren zog es knapp 60 Judo- und Ju-Jutsuka aus Lauffen zum Schloss Ebersberg nach Auenwald (Kreis Backnang), um ihre jährliche Vereins-Wochenendfreizeit abzuhalten. Losgelöst vom eigentlichen Trainings- und Kampfsportbetrieb waren unter dem Motto „Piraten“ für alle Teilnehmenden und Betreuenden zweieinhalb Tage voller Spaß, Spiel und Teambuilding geplant.

Auf dem Plan standen neben den klassischen Programmpunkten wie ein Hallenbadbesuch, Lagerfeuer mit Stockbrot und „Schokokusswettessen“ in diesem Jahr ein „Life action role play“ (kurz: LARP) zum Thema „Seeräuber“, bei dem alle Teilnehmenden in eine Art Echtzeittheatergeschichte eintauchen durften.

Die durchweg positive Resonanz freudestrahlender Teilnehmerinnen und Teilnehmer lässt keine Zweifel daran, dass auch diese (mittlerweile neunte Budo-Freizeit) als voller Erfolg zu werten ist.

Ein großer Dank gilt allen Mitorganisierenden und Beteiligten für eine gelungene Teamleistung, die hoffentlich im kommenden Jahr zum zehnten Mal jubiliert.

HW