Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. | Gerig, Benjamin | 16.12.2022 – 08.01.2023

Der Nikolaus am Högy

Schon seit einigen Jahren – unterbrochen nur durch die Corona-Pandemie – gibt es am Hölderlin-Gymnasium Lauffen einen Nikolausverkauf. Schüler können anderen Schülern oder auch Lehren für 1,50€ anonym einen Schoko-Nikolaus zukommen lassen. Dafür müssen sie den Namen des besagten Schülers oder Lehrers auf einen Zettel schreiben und diesen bei der SMV abgeben. Am 6.12. wurden die Nikoläuse verteilt. Freiwillige aus der SMV wurden an diesem Tag in Schichten eingeteilt und verteilten etwa sechs Schulstunden als Nikolaus, Engel oder Rentier verkleidet die Nikoläuse in allen Klassen.

Auch dieses Jahr ist das Projekt wieder auf große Begeisterung der Schüler gestoßen. Danken möchten wir den Verbindungslehrern Stefan Langer und Katrin Brändle, die diese Aktion jedes Jahr wieder möglich machen, sowie den Freiwilligen, die beim Austeilen geholfen haben. Auch möchten wir uns beim Kaufland Heilbronn in der Stuttgarter Straße und insbesondere bei Marco für die Unterstützung und das Nikolauskostüm bedanken.

Pia Stiller (Klasse 9b)

Nikolaus-Aktion der SMV am Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Nikolaus-Aktion der SMV am Hölderlin-Gymnasium Lauffen