Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 12.12.2022

„Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud.“ (Paul Herrmann)


Auf die Advents- und Weihnachtszeit freuen wir uns an der Herzog-Ulrich-Schule besonders.
Fleißig wird gebastelt, um die Klassenzimmer und Fenster mit Sternen, Kerzen, Schneeflocken und Tannenzweigen festlich zu schmücken. Überall im Haus erklingen Advents- und Weihnachtslieder.
Die Vorfreude auf Weihnachten wird besonders sicht- und hörbar, wenn sich die ganze Schule montags zum Adventssingen trifft. Dicht gedrängt versammeln wir uns im Treppenhaus und feiern als Schulgemeinschaft Advent. Wir singen zusammen fröhliche und besinnliche Lieder und jede Klasse sowie unsere Theater-AG bringt sich mit Gedichten, kleinen Sprech- und Theaterstücken, Liedern, Rhythmicals und Instrumentalbeiträgen mit ein, um die Freude auf Weihnachten zu mehren und weiterzugeben.