Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Bündnis 90 - Die Grünen

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bündnis 90 - Die Grünen | Roschlau, Ralf | 15.12.2022 – 17.01.2023

Informationsabend mit Verkehrsminister Winfried Hermann

Das 9€-Ticket hat es eindrücklich bewiesen: Die Begeisterung für das Bahnfahren ist groß, wenn Preis und Buchungsverfahren stimmen. Leider gibt es noch viele Kommunen in Baden-Württemberg, die bisher nur schlecht oder gar nicht ans Schienennetz angebunden sind. Auch bei uns in der Region kommt man oft nur mit dem PKW oder Bus in die nächste Stadt oder Gemeinde. Mit der Zabergäubahn und der Bottwartalbahn gibt es nun zwei potentielle Bahnprojekte, die unseren Landkreis besser vernetzen und das ÖPNV-Angebot erweitern könnten. Doch wie stehen die Chancen für eine Reaktivierung? Wie kann unser Landkreis zu einer nachhaltigen Verkehrswende beitragen? Wie will die Landesregierung die Menschen vom Umstieg auf Bus und Bahn überzeugen? Die Antworten auf diese und andere Fragen wird Verkehrsminister Winfried Hermann geben. Unser Landtagsabgeordneten Erwin Köhler und der GRÜNEN-Ortsverband Neckar-Schozach lädt alle Interessierten zum Infoabend „Neue Chancen für die Schiene?“ mit Verkehrsminister Winfried Hermann MdL

am 16. Januar 2023 um 19:00 Uhr in die Stadthalle Lauffen (Poetensaal) herzlich ein.