Virtueller Lauffener Bote

Kindergarten Charlottenstraße

Kindergarten Charlottenstraße | Charlottenstrasse, Kindergarten | 16.01.2023

Rückblick

Weihnachten wird es – wir freuen uns sehr,
Weihnachten wird es von Tag zu Tag mehr.
Weinachten wird es in unserem Haus,
kommt wir holen die Glöckchen heraus.

Dieses Lied begleitete uns durch die Adventszeit 2022.
Tag für Tag trafen sich Kinder und Erzieherinnen in unserer Halle, um bei Kerzenschein, Musik und Gesprächen gemeinschaftlich die Vorweihnachtszeit zu begehen. Unabhängig davon fertigten wir Geschenke und backten Plätzchen mit Mamas. In guter Stimmung war ein herzliches Miteinander im ganzen Haus spürbar.
Und wie sollte es anders sein- auch den letzten Tag vor den Weihnachtsferien erlebten wir zusammen im großen Kreis. Dieses Mal begrüßten wir, zur Freude der Kinder die Eltern.
In geselliger Runde sangen wir unser Lied, Glöckchen klingelten, aßen unsere Weihnachtsplätzchen und es wanderten die kleinen Geschenke von Hand zu Hand.
Anschaulich erhielten die Eltern in diesem Rahmen einen Einblick in die Abläufe der Adventszeit im Kindergarten. Der Alltag der Kinder und unsere pädagogische Arbeit wurden durch diese kleine feine Weihnachtsfeier für sie nachvollziehbar.


Wir wünschen Allen ein friedliches Jahr 2023 und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit