Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 30.01.2023 – 30.03.2023

Erneuerung des Spielplatzes in der Silcherstraße

Seit kurzer Zeit gibt es auf dem Spielplatz in der Silcherstraße weitere Spielgeräte und Spielmöglichkeiten zum Austoben der Kinder! Von den Anwohnern der Silcherstraße und Umgebung wurde gegenüber der Stadtverwaltung der Wunsch nach einer Erneuerung des Spielplatzes geäußert.

Foto: Gashi Erneuerung Spielplatz Silcherstraße
Foto: Gashi Erneuerung Spielplatz Silcherstraße

Die Spieplplatzexperten vom Bauhof im Team von Schreiner, Schlosser, Gärtner, Bagger- und LKWfahrer konnten das Projekt innerhalb kurzer Zeit umsetzen:

Alte Betonfundamente mußten ausgegraben und abgefahren werden.
Vorhandene Spielgeräte wurden repariert, aufgebessert und angepasst. Stabile Fundamente entsprechend den Vorgaben für die neuen Spielgeräte wurden eingebaut. Schließlich wurden die Flächen eingeebnet und Hackschnitzel als Fallschutz in der notwendigen Stärke aufgebracht.

Foto: Gashi - Erneuerung Spielplatz Silcherstraße
Foto: Gashi - Erneuerung Spielplatz Silcherstraße

So können unsere Lauffener Kinder auf dem Platz zusätzlich eine Wippe, eine neue Schaukel und ein Wipptier bespielen. Die Schaukel, Wippe und Wipptier, die schon Verwendung auf dem Kiesplatz gefunden hatten, konnten aufgefrischt und wiederverwendet werden. Zusätzlich konnte ein neuer Sandkasten in unmittelbarer Nähe von Sitzmöglichkeiten, beschattet von den vorhandenen Bäumen, realisiert werden.

Die Familien bedanken sich ganz herzlich beim Bauhofteam und berichten, dass die Kinder die Geräte schon ausgiebig nutzen und eine große Freude an dem renovierten Spielplatz haben.

Text und Fotos: Artina Gashi, Auszubildende mittlerer technischer Verwaltungsdienst