Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Diakonie- und Sozialstation

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Diakonie- und Sozialstation | Hanselmann, Tina | 03.02.2023 – 03.03.2023

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Auszubildenden O. Schmidt und S. Haffinger ihr Examen mit Bravour bestanden haben und nun unser Pflegeteam als examinierte Pflegefachkräfte unterstützen. Wir gratulieren euch von Herzen!

In den vergangenen 3 Jahren begleiteten die beiden unsere Pflegefachkräfte bei der täglichen Arbeit und unterstützten unsere Patient*innen. Es ist uns wichtig, eine fundierte und angeleitete Ausbildung sicher zu stellen und neue Kolleg*innen langsam in den Beruf hineinwachsen zu lassen. Hierfür nehmen sich unsere Praxisanleiterinnen A. Dröschel, J. Olubulyera und E. Romanowski, sowie alle anderen Pflegefachkräfte, sehr viel Zeit.
Wer sich für die Ausbildung zur Pflegefachkraft entscheidet, arbeitet in einem wunderbaren Beruf! Es zählen die Menschen, die man täglich unterstützt und ihnen so ermöglicht, in ihrem Zuhause bleiben zu können. Das ist eine erfüllende Aufgabe und alle unsere Kolleg*innen üben ihre Tätigkeit mit sehr viel Herzblut aus.
Wir wollen anderen unsere Herzensaufgabe näherbringen, deshalb kann man bei uns gerne in verschiedene Bereiche reinschnuppern. Melden Sie sich unter Tel: 07133/9858-24 oder info@diakoniestation-lauffen.de.