Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Budo-Club-Hikari e. V. | Weil, Hannes | 07.02.2023 – 21.02.2023

Süddeutsche Meisterschaften in Phillipsburg

Der BC Hikari gastierte am ersten Februarwochende bei den Süddeutschen Meisterschaften in Philippsburg
mit sechs Teilnehmenden.
Ian Wolff und Matthis Eckert mussten sich beide im ersten Kampf gegen erfahrene Kaderathleten geschlagen geben. In der Trostrunde kam er dann besser in die Kämpfe und wurde schließlich Dritter.
Anna Mateos zeigte anfängliche Nervosität und konnte ihre Schläge und Tritte nicht genau genug platzieren. Bei den Würfen und im Bodenkampf lief es dafür besser. Auch sie darf sich über einen dritten Platz freuen.
Die Brasilian-Jiu-Jiutsu-Kämpfer Cedric Schulz, Marcel Korn und Luca Häussermann starteten am zweiten Wettkampftag in ihre ersten Süddeutschen Meisterschaften.
Cedric Schulz konnte all seine Kämpfe für sich entscheiden und bringt damit den Titel Süddeutscher Meister 2023 nach Lauffen.
Luca und Marcel mussten beide eine Gewichtsklasse höher als gewohnt kämpfen. Die zum Teil erhebliche Massendifferenz konnten beide nicht vollständig durch Technik kompensieren. So wurde Marcel 3. und Luca 4.
Damit sind alle unsere Kämpferinnen und Kämpfer für die Deutschen

Meisterschaften qualifizieren.

MD