Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Keßler, Bettina | 13.03.2023 – 28.03.2023

Ehrung erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2020, 2021 und 2022

Sportlerehrung am Dienstag, 28. März 2023, 19 Uhr im Lauffener Klosterhof

Im Rahmen einer Feierstunde werden am Dienstag, 28. März 2023, um 19 Uhr im Lauffener Klosterhof, Klosterhof 4, die erfolgreichen Sportlerinnen
und Sportler aus den beiden vergangenen, noch pandemiegeprägten Jahren 2021 und 2022 für ihre herausragenden sportlichen Leistungen und Erfolge geehrt. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr.

Der Singer/Songwriter Aljosha Konter (Mann mit Gitarre vor grüner Wiese mit Bergen im Hintergrund)
Der Singer/Songwriter Aljosha Konter umrahmt die Ehrungen musikalisch und gibt mit vier Songs einen kleinen Einblick in sein Schaffen. (Foto: Fabian Fischer)

Zu diesem feierlichen Anlass sind die zahlreichen Preisträgerinnen und Preisträger sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen.

Begleitet wird der Abend von einem kleinen sportlich-musikalischen Rahmenprogramm. Die Ehrung wird schwungvoll eröffnet von den Hotsteppers, der Showtanzgruppe der Sport-Union Neckarsulm unter der Leitung von Dagmar Bösinger.

Die Hotsteppers sind die Showtanzgruppe der Neckarsulmer Sportunion (zu sehen sind Tänzerinnen in roten Kostümen)
Die Hotsteppers, die Showtanzgruppe der Neckarsulmer Sportunion, umrahmt die Sportlerehrung mit zwei Tänzen. (Foto: Bösinger)

Nach der Begrüßung und Ansprache durch Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger folgen die Ehrungen, die von dem Stuttgarter Singer/Songwriter Aljosha Konter an der Gitarre musikalisch umrahmt werden. In seinen Liedern erzählt er von Liebe und Enttäuschen, Familienglück und Beziehungsproblemen - mal ernst, mal nachdenklich, mal humorvoll, aber immer voll aus dem Leben gegriffen. Abschließend gibt es noch einen Tanzbeitrag der Hotsteppers, die mit ihrem anspruchsvollen Showtanzprogrammen ein Aushängeschild der Neckarsulmer Sport-Union darstellen, bevor die Preisträger*innen noch zu einem gemütlichen Ausklang eingeladen sind.