Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 27.02.2023 – 31.08.2023

Mami, lass das Auto stehen! - Wir laufen zur Schule!

Zwei Wochen lang ging unsere Aktion „Laufbus zur HUS“ – Komm, lauf mit!

Auf Initiative des Fördervereins gab es 6 Laufbusstationen. Dort trafen sich Kinder und die begleitenden Eltern um gemeinsam zu Fuß zur Schule zu gehen.

Ziel war es, dass so viele Kinder wie möglich zu Fuß zur Schule kommen. Die Elterntaxis sollen minimiert, das Verkehrschaos vor der Schule abgeschafft werden.

Am Freitag, 17.2.23 wurden dann die Preise vergeben. Es gab drei Buchpreise, die unter den teilnehmenden Kindern ausgelost wurden. Dazu kam ein Klassenpreis für die Klasse mit den meisten teilnehmenden Kindern. Die Klasse 3b bekommt vom Förderverein einen Ausflug finanziert.

Es war eine tolle Aktion. Vielen Dank an alle Helfer!

Wir wünschen uns, dass auch weiterhin viele Kinder gemeinsam zur Schule laufen und die Aktion nachhaltig bleibt.

Mit einer Polonaise auf dem Schulhof starteten dann alle Klassen in die närrischen Tage.

Faschingspolonaise
Faschingspolonaise