Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 28.02.2023
Hexenbesen
Hexenbesen
Bericht von Carlotta und Letizia aus der Klasse 4a
Am Montag, 27.Februar, gleich nach den Faschingsferien, haben wir angefangen, Besen für das Theaterstück „Die kleine Hexe“ zu binden.
Zuerst mussten wir feine Weidenzweige zusammensammeln und mit Draht oder Kabelbinder zu kleinen Büscheln zusammenbinden. Danach wurde das untere Ende des Büschels auf eine Länge abgeschnitten. Man braucht ungefähr 10 Büschel für einen Hexenbesen. Diese werden rund um einen stabilen Besenstiel gebunden. Damit der Besen stabil ist und die Hexentänze aushält, muss der Draht gut angezogen werden. Jeder Besen soll anschließend noch mit Farbe weitergestaltet werden.
Vielen Dank an die Stadtgärtner für die Bereitstellung der Weiden.
Die kleine Hexe wird am Donnerstag, 25. Mai in der Stadthalle vom Chor– und der Theater-AG der Hölderlin-Grundschule aufgeführt.
Weitere Infos und Bilder auf www.hoelderlin-grundschule.de

Weitere Artikel:
- Deutschunterricht mit allen Sinnen: Mozartkugeln selber machen
- Reise durch Küche und Kulturen verschiedener Länder
- AG Labor Küche und Schulgarten
- Theatererlebnis der dritten Klassen
- Unser Theatererlebnis: Nina und Paul und Boxx-Geschichten
- Save the date! Die kleine Hexe am Do., 25. Mai 23
- Herausforderungen meistern
- Papageno und die Zauberflöte mit den Opernrettern
- Basketballturnier 2022
- Präventionsprojekt Dialog A mit Joe Stirn
- Lerngang zum Kartoffelhof Rieß
- Bitte kein feuchtes Toilettenpapier!