Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 06.03.2023 – 20.05.2023

Theatererlebnis der dritten Klassen

Stimmen der Kinder zum Theaterstück TIME OUT:
Im Anschluss daran erlebten sie noch die szenische Lesung ihrerselbstgeschriebenen Geschichte nach den Reizwörtern - passend zum Stück TIME OUT. Mehr Infos mit Bildern zu den Theaterfahrten und zum Format Boxx Geschichten auf www.hoelderlin-grundschule.de


Stimmen:

Mathilda: Die Verfolgungsjagd in Zeitlupe fand ich sehr lustig.

Aaron: Ich fand die Zugfahrt nach Heilbronn toll, weil ich seit Corona nicht mehr Zug gefahren bin. Die Schauspieler haben ihre Rolle sehr ernst genommen. Das war toll.

Alexa Sarah: Das Lied „Aufstehen, Zähne putzen, schnell, schnell…“ war super lustig.

Hannah: Die Musik, die die Schaupsieler gemacht haben, fand ich toll.

Julian: Es war lustig, dass der Schauspieler den Fußball weggekickt hat.

Lasse: Mir gefiel das Lied: „Zum Baum, einmal herum, zum See…“ besonders gut.

Stimmen zur szenischen Lesung: Schildkröten in Gefahr!

Felix: Das Stück haben die Schauspieler extra für uns aufgeführt. Anton aus unserer Klasse hat die tolle Geschichte geschrieben. Nach der Lesung klatschten alle und einige riefen „Juhu!!“Auf dem Heimweg redeten wir noch über die Stücke. Einige lobten den Schreiber und vor allem die richtig tollen Schauspieler.

Tabea: ich fand das Bühnenbild toll und dass die Schauspieler die gleichen Requisiten für die szenische Lesung von unserem Stück benutzt haben.

Felix: Die Töpfe als Schildkröten und die Steine als Eier waren eine gute Idee.Der Tanz und die Musik war super.

leeres Bild-Element
Klasse 3a vor der BOXX, Theater Heilbronn
Klasse 3a vor der BOXX, Theater Heilbronn