Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 07.03.2023 – 10.04.2023

Deutsche GigaNetz GmbH plant Ausbau des Glasfasernetzes in Lauffen am Neckar

Erfolgreiche Nachfragebündelung: 35 % der Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich für Glasfaser

Glasfaserkabel Deutsche Giganetz
Glasfaserkabel Deutsche Giganetz

35 % der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lauffen am Neckar haben sich für einen Anschluss der Deutschen GigaNetz entschieden – die erforderliche Quote wurde somit erfüllt. „Wir freuen uns sehr, dass uns von der Kommune und den Menschen vor Ort so viel Vertrauen entgegengebracht worden ist“, sagt Soeren Wendler, Geschäftsführer der Deutschen GigaNetz GmbH. Denn die Stadt Lauffen am Neckar hatte eine Kooperationsvereinbarung mit dem Telekommunikationsunternehmen geschlossen, um den Anschluss an das Internet der Zukunft zu forcieren. Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger freut sich, dass das Infrastruktur-Projekt so großen Anklang gefunden hat: „Für Lauffen am Neckar und alle Bürgerinnen und Bürger der Hölderlinstadt ist dies ein großer und entscheidender Schritt in die Zukunft unserer Stadt. Denn ein zukunftsfähiges Glasfasernetz wird uns im Privaten wie auch im Geschäftlichen einen großen Standortvorteil bringen. Ich freue mich sehr, dass es nach der erfolgreichen Nachfragebündelung nun mit den konkreten Planungen zum Glasfaserausbau weitergehen kann.“

Letzte Chance nutzen

Alle Interessierten, die sich bis jetzt noch nicht für einen Anschluss entschieden haben, haben dazu noch die Möglichkeit. „Nun können wir mit den Bauplanungen beginnen, um möglichst alle Adressen, die Glasfaser bestellt haben, auch anzubinden. Nutzen Sie also auch die kommenden Wochen für einen Vertragsabschluss. Für Bestellungen in diesem Zeitraum ist die Errichtung des neuen Anschlusses bis in die eigenen vier Wände noch kostenlos bei uns“, erklärt Soeren Wendler. Die Deutsche GigaNetz bietet Tarife mit Glasfaser-Internet bis in die eigenen vier Wände zu Kosten ab 24,90 Euro pro Monat im ersten Jahr an. Die Netzinfrastruktur ist zukunftsorientiert: Schon heute ermöglichen Glasfaser-Leitungen Bandbreiten von bis 1.000 Mbit/s symmetrisch in die Sende- und Empfangsrichtung. Auch für einen reibungslosen Wechsel aus dem bestehenden Vertrag ist gesorgt: Für die Dauer bis zur Rufnummernportierung auf den neuen Anschluss, maximal 12 Monate bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten, erlässt die Deutsche GigaNetz die Grundgebühr für den neuen Anschluss. Es besteht somit jetzt noch die Chance, sich für einen zukunftssicheren Anschluss an das Highspeed-Internet mit Lichtgeschwindigkeit zu entscheiden.

Web: deutsche-giganetz.de/lauffen-am-neckar/