Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Löffler, Andreas | 12.03.2023 – 26.03.2023

Einsätze, Info Maifest

Am 09.03. erfolgte um 01.41 Uhr mit dem Stichwort Brandmeldeanlage / Objektalarm eine Alarmierung nach Neckarwestheim. Dort hat in einem Mehrfamilienwohnhaus ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Die örtliche FW verschaffte sich einen Zugang zur betroffenen Wohnung, ein Schadensereignis lag nicht vor und in der Wohnung befanden sich keine Personen. Die FFL, welche gemäß Alarm- und Ausrückeordnung mit der Drehleiter und dem Löschfahrzeug ausgerückt ist, brauchte nicht tätig zu werden.
Am frühen Morgen des 11.03. endete die Nachtruhe für die Einsatzkräfte bereits um 04.43 Uhr. Mit dem Stichwort gelöschter Brand / Nachschau musste ein Objekt überprüft werden, an dem eine Brandgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Meldung hierzu ging durch eine aufmerksame Zeitungsausträgerin bei der integrierten Leitstelle in Heilbronn ein. Das Objekt wurde kontrolliert und die potenzielle Gefahrenquelle beseitigt. Neben dem Kommandowagen mit dem Einsatzleiter fuhr auch ein Löschfahrzeug die Einsatzstelle an.
Vorabinformation 1. Mai Fest: Dieses Jahr findet wieder das traditionelle Maifest bei der FFL statt. Die Bewirtung werden die Gruppen Gramit / Link und Frisch / Löffler übernehmen.
FFL - A.Löffler