Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 25.03.2023 – 08.04.2023

Fleißige Osterhasenhelfer im Haus Edelberg in Lauffen

Diese Woche ging es rund hier im Edelberg!
So viele fleißige Osterhasenhelfer und so tolle Endprodukte, da kann Ostern kommen! Schon zu Anfang der Woche wurden hier gemeinsam viele Ostereier gefärbt. Die Eier leuchteten nach dem letzten Arbeitsgang, dem Einreiben mit Butter, in prächtigen Farben. Es entstanden nette Unterhaltungen während des Programms..ja früher wurde "natürlich" gefärbt, der eine erzählte, er hatte Zwiebelschalen und Kaffeesatz genommen, der andere wusste mit Roter Beete oder Spinat zu färben. Die Eier wurden aber damals wie heute in Körbchen verpackt und in den Wiesen versteckt, wo sie die Kinder mit leuchtenden Augen suchten. Ja, manche Dinge ändern sich eben nie und das zur Freude der Bewohner. Im zweiten Wochenteil war das Osterausstechen von lecker zubereitetem Mürbeteig an der Reihe. Auch hier waren alle Plätze belegt. Die Bewohner suchten sich ein nettes Ausstecherle zum Arbeiten. Es musste ausgerollt, gestochen, bepinselt und verziert werden. Gemeinsam schafften es alle Ausstecherle auf die Backbleche und wanderten in den Ofen. Der Duft zog sich durchs ganze Haus und es war wieder ein schönes und vor allem gemeinsames Arbeiten mit erstklassigen Ergebnissen.
Corinna Röckle

mit dem Betreuungsteam