Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Budo-Club-Hikari e. V. | Weil, Hannes | 27.03.2023 – 30.04.2023

Deutsche Ju-Jutsu Meisterschaften in München

Vom 24. bis zum 26. April war der Budo-Club Hikari mit einer Kämpferin und
einem Kämpfer bei den Deutschen Ju-Jutsu Meisterschaften in München vertreten.
Für beide war es der erste Start bei einer Deutschen Meisterschaft -entsprechend groß war die Nervosität.
Anna Mateos kämpfte in der Klasse U21 -63 kg. Ihr erster Kampf ging gegen die amtierende Europameisterin verloren - dennoch verkaufte Anna sich teuer.
Sie kam zunehmend besser ins Turnier, gewann die nächsten Kämpfe und verlor leider zum Schluss leider im Kampf um Platz drei.
Luca Häussermann startete in der Klasse -94 kg Brasilian Jiu-Jitsu. Seine Klasse war gespickt mit hochrangigen, international erfahrenen
Kämpfern
Luca konnte trotz des Drucks seinen ersten Kampf gleich durch Aufgabe des Gegners
gewinnen und auch die nächsten Kämpfe liefen gut.
Seine Leistung war konstant gut und zum Schluss ging es für Luca um den Einzug in das kleine Finale.
Luca lag in diesem Kampf fast 4 Minuten lang mit 6 zu 0 zurück. Mit einer großen und kleinen Wertung
gelang es ihm, den Abstand auf 6 zu 5 zu verkürzen. Leider reichte die Zeit nicht ganz für ein Comeback. Trösten durfte sich Luca mit einem starken 5. Platz.

MD