Virtueller Lauffener Bote

Archiv: TVL Leichtathletik

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TVL Leichtathletik | Schwarz, Hans-Peter | 10.04.2023 – 24.10.2023

Jahresversammlung der TVL-Leichtathleten

Am Donnerstag, 30 März 2023, fand im TVL-Turnerheim die Jahresversammlung der Leichtathletikabteilung des TV Lauffen statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerhard Hergert, ließ Vize E.-Helmut Wannenwetsch das vergangenen Jahr und die verschiedenen Aktivitäten Revue passieren. In seiner zweiten Funktion erläuterte es anschließend detailliert den Kassenbericht, der von Kassenprüfer Hans Dinse in allen Teilen als ordnungsgemäß bestätigt wurde. Pressewart H.-Peter Schwarz betonte die Aktivitäten und die Bedeutung des Sportabzeichen-Treffs, bedauerte aber, dass aktuell keine Nachwuchsarbeit angeboten werden kann und nur ein Senior bei LA-Wettkämpfen startet. Die beantragte Entlastung aller Amtsinhaber erfolgte einstimmig. Vor den Neuwahlen erklärte E.-Helmut Wannenwetsch seinen Rückzug als Co-Vorsitzender nach mehrjährigem Einsatz. Udo Büchele erklärte sich bereit, dieses Amt zu übernehmen und zusätzlich, zusammen mit Renate Weller, die Aufgaben der künftigen Kassenprüfung. Beide wurden einstimmig gewählt, ebenso die bisherigen Amtsträger, Gerhard Hergert (Vorsitzender), Ernst-Helmut Wannenwetsch (Kassenwart) sowie Hans-Peter Schwarz (Pressewart).

Neben den üblichen Regularien, wurde auch das Programm für das Jahr 2023 festgelegt.

Erster wichtiger Termin ist die Hauptversammlung des Vereins, am 14. April. Am 7. Mai ist ein Einsatz beim Trollinger-Marathon geplant. Der Start des wöchentlichen Sportabzeichen-Treffs auf der Ulrichsheide wurde für Mittwoch 10. Mai festgelegt und wird, voraussichtlich bis Ende September, jeweils mittwochs ab 18.30 Uhr, angeboten. Beim Brückenfest sind am Sonntag, 25.6., Einsätze beim Katzenbeißer-Cup und an einem Getränkestand vorgesehen.

Weiter Termine sind, die 60-Jahrfeier des Skiclubs am 22./23. Juli, im August eine Sportabzeichenabnahme im Rahmen des Kinderferienprogramms im August und eventuell am 17. September ein TVL-Fest bei der Turnhalle.

Die Freunde aus Edenkoben werden am 30. Juli zunächst nach Lauffen kommen, anschließend ist eine Stadtführung in Bad Wimpfen mit Einkehr und ein Bummel im Kurpark Bad Rappenau mit Café-Besuch geplant.

Der Jahresausflug soll in diesem Jahr am 8. Oktober stattfinden, es wurden verschiedene Vorschläge diskutiert, ein endgültiges Ziel aber noch nicht festgelegt. Die jährliche Sportabzeichen-Verleihung findet voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember statt.

hps