Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 18.04.2023 – 30.05.2023

Foto des Jahres 2022: Werner Ohsam - Nebelbogen an der Kaywaldschleife

Hansjörg Sept und Frank-Michael Zahn folgen auf den Plätzen 2 und 3

112 gültige Stimmen wurden abgegeben. Sieger im Fotowettbewerb wurde zum wiederholten Mal Werner Ohsam mit seinem Foto vom September: Nebelbogen an der Kaywaldschleife. Werner Ohsam erwischte den richtigen Moment für solch ein seltenes Naturphänomen. Auf dem zweiten Platz landete Hansjörg Sept mit seinem Dezemberfoto: Rauhreifmorgen, dritter wurde Frank-Michael Zahn mit einem Foto vom LamparterPark.

Foto des Jahres 2022: Werner Ohsam: Nebelbogen über der Kaywaldschleife
Foto des Jahres 2022: Werner Ohsam: Nebelbogen über der Kaywaldschleife

Herzlichen Glückwunsch an die drei Bestplatzierten und auch an alle andere Fotografen der anderen Monatsbilder. Wir bedanken uns bei allen Fotografen für wunderschöne Fotos 2022, die uns Lauffen a.N. immer wieder aus besonderen Blickwinkeln neu zeigen.

Abstimmungsergebnis Wahl zum Foto des Jahres 2022
Abstimmungsergebnis Wahl zum Foto des Jahres 2022

Herzlichen Dank auch an die vielen TeilnehmerInnen, die abgestimmt haben. Auch dieses Jahr haben wir aufgrund der großen Anzahl der TeilnehmerInnen 5 Lose für einen Fotokalender 2024 gezogen. Gewinner sind: Eva Plessers, Anett Bernhardt und Eberhard Krauss aus Lauffen a.N. sowie Nadine Frank aus Gerlingen, und Luise Kuon aus Nordheim.

Die Siegerehrung wird im Anschluss an die Bürgersprechstunde am 6. Mai um 12 Uhr im Bürgerbüro stattfinden.