Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Freundeskreis

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Freundeskreis | Kast, Ingrid | 17.04.2023 – 09.05.2023

Lauffener Persönlichkeiten der neueren Zeit

Unterhaltsamer Spaziergang mit Andrea Täschner

Am Dienstag, den 9. Mai, ab 18 Uhr führt unser Vorstandsmitglied Andrea Täschner durch die Stadt und stellt uns Persönlichkeiten der neueren Zeit vor - Robert Gradmann, Otto Gittinger, Friedrich Bidlingmaier und Lina Hähnle kommen zu Wort, dazu noch Wissenswertes zum Lamparterpark, der Zabermündung, dem Treidelpfad und der Vogelinsel - und natürlich zum Neckar, seiner Bedeutung für unsere Stadt und den Wein.

Andrea Täschner, 2. Bürgermeister-Stellvertreterin, Foto: Ulrich Seidel
Andrea Täschner Foto: Ulrich Seidel

Die erfahrene Stadtführerin mal nicht als Hiller's Lui sondern im Original - Start und Ziel ist der Lauffener Klosterhof, anschließend kann bei einem Viertele noch über das Erlebte geplaudert werden, die Veranstaltung ist kostenlos und barrierefrei. Die Führung ist für alle Interessierte offen.