Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 18.04.2023 – 31.08.2023

Osterbasteln an der HUS

Endlich – nach der langen Coronapause- konnte das Osterbasteln, das der Förderverein der Herzog-Ulrich-Schule veranstaltet, wieder stattfinden.
Fast 90 Kinder hatten sich angemeldet. Es gab neun Stationen, die von Eltern betreut wurden. Da gab es Angebote zum Holzanhänger bemalen und Holztiere aussägen. Man konnte Küken in Eischalen, Osterhasen oder Osternester basteln. Es wurde geschnitten, geklebt und aufgehängt. Alle waren motiviert und fleißig dabei. Am Ende des Nachmittags konnten die Kinder ihre Werke wohlverpackt in Schuhkartons nach Hause nehmen.
Vielen Dank an den Förderverein für die Organisation!
Vielen Dank an die helfenden Eltern!
Es war eine tolle Aktion!